Survarium


Survarium ist ein kostenloser Online- Ego-Shooter mit Rollenspiel- und Überlebenselementen , der von Vostok Games durch ein Risikokapital entwickelt wurde, nachdem STALKER 2 angeblich abgesagt und GSC Game World im Dezember 2011 geschlossen wurde.  Obwohl Survarium außerhalb der STALKER- Reihe liegt, beabsichtigen die Entwickler, vergleichbare Merkmale einzubeziehen , insbesondere die Anomalien und Artefakte, die auf den russischen Science-Fiction-Roman Roadside Picnic verweisenund die "ökologische Katastrophe", die einen Großteil der Umwelt für den Menschen unbewohnbar macht. 


Im Jahr 2020 ereignete sich eine weltweite ökologische Katastrophe, bei der etwa 90% der Menschheit ausgelöscht wurden. [13] Die Katastrophe hat die Form eines schnell wachsenden Waldes, der aktiv nach Bedrohungen für sein Wachstum sucht und diese zerstört. Zu diesen Zielen gehören Waffenhersteller, militärische Einrichtungen und Labors, die an Methoden arbeiten, um die Ausbreitung des Waldes zu stoppen. Keine von Menschen gemachten Bemühungen, den Wald aufzuhalten, funktionierten, nur natürliche Barrieren konnten ihn verlangsamen.

Survarium findet 2026 mit Spielern statt, die versuchen, in zerstörten Städten und Lagern zu überleben und sich gegen den Wald zu verteidigen. Spieler können sich einer Fraktion anschließen, um Zugang zu Vorräten und Ressourcen zu erhalten. Derzeit gibt es vier Fraktionen, obwohl Vostok Games erklärt hat, dass sie nach Fertigstellung neun Fraktionen haben wollen, jedoch werden nicht alle spielbar sein, da einige die Geschichte im Verlauf der Spieler unterstützen sollen. Die Fraktionen folgen alle unterschiedlichen Idealen und widersprechen oft denen anderer Fraktionen, was zu Feindseligkeiten führt.

Die Ursache der Katastrophe ist nicht bekannt und wird von den Spielern im Verlauf des Spiels entdeckt. Die Geschichte selbst soll von Entscheidungen der Spieler geprägt sein, die ihre gewählten Fraktionen repräsentieren.


Download Survarium
Share by: